You are not logged in.

FSK18-Bereich - so geht´s!

Freischaltung - FSK18-Bereich

So geht es:
  • Kopie/ Foto vom gültigen (!!) Pass erstellen,
  • per Mail an das Admin-Team senden oder
  • per Fax (farblich möglich!) an das Admin-Team senden.
Bitte Beachten:
  • Pass darf nicht abgelaufen oder ungültig sein!
  • in keiner Form manipuliert, also nicht geschwärzt!
  • der Eigene!
  • bitte Vorder- und Rückseite! 
Die Freischaltung wird innerhalb 24h vorgenommen. Sollte es doch länger dauern, bitten wir um Verständnis, denn die Admins betreiben das Forum privat und nicht beruflich.
Kopie wird direkt nach Freischaltung gelöscht und niemals an Dritte weitergegeben.
Freischaltung ist kostenlos und nur einmalig pro Account nötig.

Statistic

• Members: 2,574
  • Threads: 2,035
  • Postings: 18,584 (ø 5.86/day)
  • Greetings to our newest member: Lycrafreak

Adminchen

Chefin höchstpersönlich

• "Adminchen" is female

Date of registration: Mar 31st 2013

Activity points: 5357

• Send private message

1

Monday, July 19th 2021, 11:31am

19. Juli 2021 - Die Ära eines Forum, und den Wendepunkt entscheidest du!

Hallo X-Storianer

Nun sind schon einige Jahre verstrichen, seit es den letzten Newsletter gegeben hat. Ich bin selber kein Liebhaber dieser ständigen Werbe-Mails und möchte mich auch hier erst mal nur auf ein Thema im Forum beschränken:

Es sind schon öfters Tage verstrichen, an denen das Forum wegen bekanntem Problem nicht erreichbar war.
Fakt ist, dass es kein Update für die aktuelle Software geben wird. Es ist und bleibt ein "altes Ding", was von den Software-Anbietern nicht mehr gepflegt wird.

Es könnte aber gerne eine Art neues Forum geben mit weiterhin kostenlosem Zugang nach FSK-Check wie gehabt. Mein Herzblut steckt hier tief drin und auch das vieler anderer User:innen und Moderator:innen.

Sollen wir eine neue Software installieren und mal sehen, was passiert?

Kurzgeschichten, Bände und Gedichte würde ich erst mal grob sichern. Da habe ich schon mit begonnen und werde das auch weiterhin zwischendurch machen.

Themen und Kommentare würden wohl bei einem Wechsel verloren gehen, genau so wie Mitglieder-Daten. Es würde eine neue Registrierung geben müssen. Aber bei so vielen User-Leichen (es gibt HUNDERTE Mail-Adressen, die nicht mehr erreichbar sind und noch mehr User, die seit Jahren nicht eingeloggt waren), wäre das wie eine Reinigung von Altlasten.

Man könnte rein technisch alles erst mal parallel laufen lassen: Startseite mit Verweis auf den alten und neuen Bereich.

Hier wäre ich also froh um eine Abstimmung!
Dieser Newsletter zeigt dann auch noch mal auf, welche E-Mails überhaupt erreichbar sind.

Stimmt also bitte unter http://x-storianer.de/index.php?page=Thread&threadID=16930 ab und hinterlasst auch gerne einen Kommentar.

LG Euer Adminchen
zugehörig zum Duo Infernale

Schwierigkeiten? Dann wende dich an das X-Team!